Relaunch Aus journalistischer
und grafischer Perspektive

Relaunch-Beratung

Egal ob Zeitschrift, Zeitung oder Internetseite – beim Relaunch kommt es darauf an, dass Inhalt und Gestaltung zusammenpassen. Ich unterstütze Redaktionen und Verlage von der Positionierung über die Konzeption eines Relaunchs bis zur Umsetzung. Dazu arbeite ich mit Grafikern zusammen, die große Erfahrung mit lesergerechter Gestaltung (Editorial Design) haben. Gemeinsam erarbeiten wir ein Modell, das sich an Ihrem Beratungsbedarf orientiert.
Möglich ist vieles – von der kritischen Begleitung eines hausinternen Relaunchs bis zur gesamten externen Umsetzung.
Die Zeitschrift Arbeitsrecht im Betrieb, deren Relaunch ich begleitet habe, wurde 2016 zur Fachzeitschrift des Jahres gekürt.

  • Blattkritik und Optimierungsvorschläge
  • Positionierungs-Workshops
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Grafikern für Zeitschriften, Zeitungen und Online-Seiten
  • Beratung über den gesamten Relaunchprozess

 

Meine Bücher zum Thema

Der Relaunch. (mit Eva-Maria Waas)